Natur Mensch

Die Beziehung zwischen Mensch und Natur

Wir sind soziale Wesen, die einen besonderen Bezug zur Natur haben sollten.
Es stimmt, dass die Natur heutzutage enorm unter den menschlichen Fehlern leidet. Aber vielleicht ist es auch einfach nur die natürliche Entwicklung der Erde.

Die Erde ist lebendig und in ständiger Bewegung mit ihren klimatischen Verrücktheiten. Aber egal wie dem auch sei, die Erde zeigt sich so wie sie ist und sie nimmt uns auf wie wir sind.

Die Natur ist die größte, natürliche Therapie und unverzichtbar für unsere Organismen. Die Erde verfügt wie alle lebendigen Wesen auf der Erde, über ein System der ständigen Fortentwicklung. Die Erde und die Natur schenken und empfangen.

Es ist wichtig für den Menschen, in einer Liebesbeziehung mit ihr zu sein, weil wir sie brauchen. Wir brauchen es, sie zu empfangen, weil sie auf körperlicher und psychischer Ebene unser Ursprung ist. Wir brauchen es auch, der Natur zu schenken was wir sind.

Und wir können sie nicht täuschen. Wenn ein Mensch nicht im Einklang mit sich ist, kann er auch nicht im Einklang sein mit der Natur. Die Natur ist Liebe, sie weiß zu empfangen und zu transformieren. Deshalb ist es wichtig, sich nicht einfach mit egozentrischen und unbewussten Zielen, sondern auf eine spirituellere Art mit der Natur in Kontakt zu bringen, spazieren zu gehen, Sport zu treiben, Gartenarbeit usw.

Geht in die Natur, schaut sie an, spürt sie, berührt, hört… benutzt all eure Sinne, vor allem dem 6. Sinn, die Emotionen. Mit der Natur in Kontakt und Harmonie zu leben, um seine Emotionen auszudrücken, ist die größte therapeutische Heilung.